Die  medienpädagogisch-informationstechnischen Beraterinnen und Berater (ehemals MiB) sind seit dem Schuljahr 2019/20 in die Berater digitale Bildung aufgegangen.

Aufgeteilt in die Bereiche medienpädagogische Beratung (mBdB) und informationstechnische Beratung (iBdB), steht Ihnen im Rahmen der digitalen Bildung und der Digitalisierung mehr "Manpower" noch effektiver zur Seite.

Diese stehen bayernweit flächendeckend und in allen Schularten Lehrkräften, Schulen und Seminaren vor Ort mit Aus- und Fortbildungsangeboten und zur individuellen Beratung zur Verfügung. Das schließt die Information von Eltern und die unmittelbare Arbeit mit Schülern mit ein.


Medienpädagogische Beratung digitale Bildung


Mein Name ist Matthias Naase. Ich bin Beratungsrektor und unterrichte an der Justus-von-Liebig-Schule in Heufeld.
Seit Dezember 2007 war ich als medienpädagogisch – informations-technischer Berater für die Grund- und Mittelschulen im Landkreis Rosenheim und der Stadt Rosenheim zuständig.

Seit dem Schuljahr 2019/20 bin ich nur noch für die medienpäda-gogische Beratung zuständig.

Gerne komme ich für eine Beratung oder Fortbildung an Ihre Schule.

 
 


Kontakt:

Matthias Naase (BR)
Justus-von-Liebig-Schule Heufeld
Hans-Scheibmaier-Straße 2 - 10
83052 Bruckmühl

Tel.: 08062 7059-0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Montag - Freitag von 08:00 - 12:00 Uhr über das Sekretariat der Schule
Termine nach Vereinbarung


Informationstechnische Beratung digitale Bildung

Mein Name ist Jörg Zerrenner. Ich bin Lehrer und unterrichte an der Mittelschule Eiselfing.
Seit September 2019 bin ich als informationstechnischer Be-rater für die Grund- und Mittel-schulen im Landkreis Rosenheim und der Stadt Rosenheim zu-ständig.

Gerne komme ich für eine Beratung oder Fortbildung zu Ihnen an Ihre Schule.

 
 

Kontakt:
Jörg Zerrener (L)
Mittelschule Eiselfing
Pfarrer-Möderl-Weg 2
83459 Eiselfing


Tel.: 08071 922998-0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Montag, 9:45 Uhr – 11:15 Uhr und
Donnerstag, 9:45 Uhr – 11:15 Uhr -Termine nach Vereinbarung


Kontakt über das Staatliche Schulamt Rosenheim bitte - unter Beratung - digitale Berater oder über obige Kontaktdaten.